Zurück zu allen Events

We Are Everywhere. Sabrina Weniger und Joey Solomon


  • Haus am Wehrsteg verlängerte Uferstr. / Ende der Neckarwiese am Wehrsteg 69120 Heidelberg (Karte)

Unter dem Motto “We Are Everywhere” feiert das Queer-Festival queeres Leben in Heidelberg und darüber hinaus. Die dazugehörige Fotoausstellung findet an drei Orten und im öffentlichen Raum statt: dem Karlstorbahnhof, dem Rathaus und im Haus am Wehrsteg.
Letzteres zeigt zwei Fotoserien von Joey Solomon (New York) und Sabrina Weniger (Düsseldorf).

Sabrina Weniger. Jasmine The Lovebird
In einer reduzierten, von der neuen deutschen Fotografie beeinflussten Ästhetik lässt uns Sabrina Weniger an einem Lebensabschnitt ihres Protagonist*en teilhaben. Durch den kooperativen Ansatz spüren wir Chiehs ruhige Entschlossenheit, den äußeren Körper mit dem inneren Körper in Einklang zu bringen. Diese Bilderserie konzentriert sich jedoch nicht nur auf die physische und psychische Reise einer Person, sondern lässt auch die positive Kraft von Freundschaften sichtbar werden, die wärmende Unterstützung und Trost spenden.


Joey Solomon. Study of Cyclical Thoughts On My Leg
Joey Solomons Einflüsse sind sowohl akademischer als auch medizinischer Natur. Als offen schwuler Mann mit psychischen Störungen, der einen inneren Beckentumor überlebt hat, plädieren seine Bilder für unsichtbare, innere Höhen und Tiefen. Seine Fotografien handeln zugleich von lebensfroher queerer Selbstverwirklichung und einer tiefen Quelle der Verzweiflung. Solomons nutzt das Medium Fotografie sowohl zur öffentlichen Information als auch zur persönlichen Katharsis. Er visualisiert beständig Motive rund um Isolation, Krankheit, Schwulsein, innere Leere und die Erosion unserer Erde.

Webseite We Are Everwhere
Webseite Haus am Wehrsteg

Frühere Events: 7. Mai
DFA. Sommer-Tagung